Häufig gestellte Fragen

Du hast noch nicht genug über Fisch vom Feld erfahren? Hier findest du die Antwort auf viele Fragen. Sollte das immer noch nicht all deine Fragen zu unseren Feldfischen beantworten, wende dich direkt über unser Kontaktformular an uns. Wir freuen uns drauf!

Fragen zum Produkt

Was steckt hinter Fisch vom Feld?

Fisch vom Feld ist für uns die wohl ehrlichste pflanzliche Alternative zu Fisch. Denn wir verzichten bewusst auf Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Das ist einzigartig im Markt. Wir bringen etwas zusammen, das bisher nicht zusammen gehört: Fisch und Gemüse. Daraus entwickeln wir etwas ganz Neues. Fisch vom Feld besteht aus hellem Gemüse wie Schwarzwurzel, Jackfruit, sowie aus Hanfmehl und Leinöl „verpackt“ in leckeren knusprigen Panaden. Die Produkte sehen aus wie die bekannten Fischprodukte. Sie sind schön kross paniert und schmecken lecker, aber eben, durch den Verzicht auf Aromen, ganz bewusst nicht fischig.

1
Schmeckt Fisch vom Feld nach Fisch?

Ganz wichtig – als erstes merke dir: "ein frischer Fisch schmeckt nicht nach Fisch!”. Fisch vom Feld Produkte sind knusprig kross und haben einen schönen Crunch beim Reinbeißen. Sie erinnern irgendwie an Fisch und das Auge isst ja bekanntlich mit. Der Geschmack ist aber ausgewogen neutral und eben nicht künstlich fischig.

1
Was ist Methylcellulose?

Methylcellulose ist ein aus Pflanzen gewonnenes Bindemittel. Sie hilft uns, die richtige Konsistenz der Produkte zu erreichen.

1
Welche Produkte gibt es?

Es gibt drei Produkte. Veggie Stäbchen und Veggie Filees in knuspriger Panade und Veggie Filees im crunchy Backteig.

Übrigens, Feldfische schmecken nicht nur pur, als Snack zwischendurch, super lecker - mit einfachen Rezepten kannst du deinen Lieblings-Veggie-Fisch auf ein next level bringen. Finde hier dein perfektes Match für Fisch vom Feld.

1
Ist Fisch vom Feld vegan?

Ja, Fisch vom Feld ist vegan und damit auch vegetarisch.

1

Zutaten und Nährwerte

Wo kommen die Zutaten her?

Unsere Zutaten kommen da her, wo sie in optimaler Qualität und mit dem besten Geschmack gewonnen werden können. Der Geschmack ist für uns besonders wichtig, denn wir verzichten ja auf Geschmacksverstärker und Aromen. Wir kennen jeden unserer Lieferanten und die Herkunftsländer all unserer Zutaten. Und die sollst du natürlich auch kennen: Schau doch mal auf die Seite unserer Verpackungen. Da drucken wir das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat ab.

1
Du hast Allergien und fragst dich, ob du Fisch vom Feld essen kannst?

Fisch vom Feld enthält Weizen und kann Spuren von Eiern, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten.

1
Macht Hanfprotein high?

Nein, natürlich nicht! Es werden nur Pflanzen ohne Anteil an THC Wert verwendet. Du kannst unsere Produkte bedenkenlos essen, ohne jemals abzuheben.

1

Natur und Umwelt

Welchen CO2-Fußabdruck hat Fisch vom Feld?
1
Hat Fisch vom Feld einen besseren CO2-Fußabdruck als konventionelle Fischstäbchen?

Im Vergleich zum Standard Fischstäbchen (CO2 Fußabdruck von ca. 309 g CO/ 100g) haben die Fisch vom Feld Stäbchen (CO2 Fußabdruck von 221 g Co/ 100g) einen deutlich geringeren CO2 Fußabdruck. Dies liegt vor allem an den Rohwaren. Der Fang und die Verarbeitung von Fisch benötigen sehr viel Energie. Das fällt bei den Fisch vom Feld Stäbchen weg. Yeah! Das schöne bei Fisch vom Feld ist, dass wir die Treibhausgasemissionen, die dennoch anfallen durch ein Projekt ausgleichen, sodass unsere Produkte sogar klimaneutral sind. Du willst mehr erfahren. Dann schaue auf unserer Umwelt-Seite nach.

1

Bestellung

Wie funktioniert der Versand?

Bitte stelle sicher, dass du dein Paket annehmen kannst (dies bestätigst du zusätzlich mit dem Akzeptieren der AGB Punkt 7 im Bestellvorgang). Den genauen Zeitpunkt der Anlieferung entnimmst du der Versandbestätigung, die dir per E-Mail zugeschickt wird. Sollte dir wider Erwarten spontan etwas dazwischen kommen, so informiere unbedingt einen Nachbarn über das erwartete Paket und nutze das folgendes Dokument, um dem Fahrer dies mitzuteilen: Mitteilung an Zusteller. Dieses befestige gut sichtbar an der Haustür.

1
Welche Zahlungsarten gibt es?

Im Online-Shop bieten wir dir derzeit folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse (Versendung der Ware nach Eingang der Zahlung)
  • PayPal
  • Direkte Kreditkarten-Abrechnung über Zahlungsdienstleister Heidelpay
  • Rechnung (nur für Stamm- und Geschäftskunden in Deutschland)

Wir behalten uns vor, dir beim ersten Einkauf in unserem Shop nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

1
An welchen Tagen wird versendet?

Wir versenden von Montag bis Donnerstag taggleich bis 11.00 Uhr. Versand am Freitag bis 11.00 Uhr nur für den Schnell-Versand mit Samstagszustellung. Die eingeschränkten Versandtage (kein normaler Versand am Freitag möglich) resultieren aus der Tatsache, dass wir dir tiefgekühlte Lebensmittel senden. Um zu gewährleisten, dass auch wirklich alles gefroren bei dir ankommt, verzichten wir auf den Versand über das Wochenende und versenden deine Gerichte, die du Donnerstags nach 11.00 Uhr bestellen, erst am folgenden Montag.

1
Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Online-Shop gibt es den Mindestbestellwert von 20 €

Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei nur wenigen Produkten eine optimale Kühlung in der nachhaltigen Versandverpackung nicht gewährleistet werden kann.

1
Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?

Der Versand erfolgt per DPD. Wir stellen dir drei verschiedene Versandoptionen zur Verfügung:

  • Schnell-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  • Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  • Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 11 Uhr.
1
Wie verpackt ihr die Produkte?

Alle Tiefkühlprodukte werden mit Sorgfalt per Hand in einer hochwertigen, nachhaltigen Versandverpackung verpackt. Das Trockeneis ermöglicht eine lückenlose Fortsetzung der Kühlkette bis zu dir nach Hause.

frosta-produkte-verpacken-banner

Wichtig für das Einhalten der Kühlkette ist, dass der erste Anlieferversuch klappt. Stelle daher sicher, dass du zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend bist. Nach Erhalt des Pakets solltest du umgehend die bestellten FRoSTA Tiefkühlgerichte in deine Gefriertruhe legen.

1
Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Mit der Sendungsnummer kannst du dein Paket hier in Echtzeit nachverfolgen:
DPD Sendungsverfolgung

1
Kann ich das Paket auch an eine Paketstation liefern lassen?

Der Versand an eine DHL-Packstationen oder eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

1
Was kann ich machen, wenn ein oder mehrere Produkte beschädigt sind?

Bitte informiere uns umgehend bei Beschädigung einer Sendung und auch bei erheblicher Laufzeitüberschreitung. Nutze dazu unser Kontaktformular oder rufe bei unserem Service-Team an. Du erreichst uns montags bis donnerstags von 08 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 04351 - 8831511.

1

Aufbewahrung

Ich bin mit den Produkten nicht zufrieden. Und nun?

Du warst mit einem Produkt von uns nicht zufrieden? Das tut uns leid - wir finden sicher eine Lösung! Bitte schreib uns an moin@fischvomfelde.de. Du erhältst dann vom Fisch vom Feld Verbraucherservice innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise.

1
Was ist Trockeneis und wie gehe ich damit um?

Trockeneis ist komprimiertes, festes Kohlendioxid (CO2) mit einer Temperatur von ca. -80 ˚C. Es eignet sich hervorragend, um Tiefkühlware während des Versands zu kühlen. Es ist normal, dass sich das Trockeneis auf dem Transportweg verflüchtigt. Ist das Trockeneis bei Anlieferung noch vorhanden, solltest du es sicherheitshalber vorsichtig mit Handschuhen anfassen. Sobald das Trockeneis vollständig verflüchtigt ist, kannst du die leeren Plastikbeutel über den Hausmüll entsorgen.

1
Antwort nicht gefunden?
Du hast in unseren häufigen Fragen leider deine spezielle Frage nicht gefunden? Das tut uns leid - gerne helfen wir dir weiter. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Frage(n)!
zum Kontaktformular